130. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Redlham

Diese Jubiläumsversammlung fand am Samstag, den 11. März 2017 im Veranstaltungssaal in Redlham statt. Zahlreiche Mitglieder sowie Ehrengäste folgten der Einladung.

Unter den geladenen Gästen konnte Abschnitts-Kdt. BR Hannes Niedermayr, Bez. Feuerwehrkurat Herbert Schiller, Abschnitts-Jugendreferent OAW Rudolf Spießberger, Bgm. Johann Forstinger sowie zahlreiche Mitglieder des Gemeinderates und unsere Feuerwehrfrauen begrüßt werden.

Nach der Begrüßung wurde den verstorbenen Kameraden gedacht und bei einer Schweigeminute innegehalten.

Nachdem unser Kassier AW Peter Bonner den Kassabericht für das Rechnungsjahr 2016 präsentierte, wurde er auf Antrag der Kassaprüfer von den Anwesenden per Akklamation entlastet.

Der gemeinsame Tätigkeitsbericht des Schriftführers und des Kommandanten wurde mittels PowerPoint-Präsentation v. HBI Markus Forstinger vorgetragen.

Bei diesem interessanten Jahresrückblick ging es neben den 66 Einsätzen, Übungen und Tätigkeiten auch um diverse Veranstaltungen und kameradschaftlichen Aktivitäten.

Im Anschluss wurden sieben Kameraden befördert und fünf Kameraden mit der Feuerwehrdienstmedaille des Landes OÖ. ausgezeichnet.

Seitens des Abschnittskommandos wurde Kdt. HBI Markus Forstinger die Bez. Verdienstmedaille Stufe II, für seine Tätigkeit als Kommandant und sein Engagement auf Abschnitts- und Bezirksebene verliehen.

Nach den Ansprachen der Festredner konnte die 130. Jahreshauptversammlung geschlossen werden und man ging in den gemütlichen Teil über.

Nähere Einzelheiten sind dem Jahresbericht zu entnehmen.

Download Jahresbericht als PDF