FREIWILLIGE

FEUERWEHR REDLHAM

Tag der Jugend und Vergleichsschau bei der Feuerwehr Redlham

Am Samstag, den 02. September lud die Feuerwehr Redlham interessierte 10jährige aus dem Gemeindegebiet
zum „Tag der Jugend“ um das Interesse an der Feuerwehr zu wecken bzw. zu stärken.
Am Nachmittag wurde noch eine Vergleichsschau mit sechs Jugendgruppen aus dem Bezirk Vöcklabruck abgehalten.

Der Einladung folgten zehn Burschen, welche sich ein Bild über die Tätigkeiten in der Feuerwehr und besonders
über die Feuerwehrjugend machten. Mit einem kleinen Vortrag über die Aktivitäten in der Feuerwehr startete der Infotag.
Nach der ersten Bekanntschaft mit den Feuerwehrgeräten und der Hindernisbahn folgten eine Feuerlöscher-Übung,
das Spritzen mit dem Hochdruckrohr und das Retten von Personen aus einem PKW.
Den Jungs hat es bestens gefallen und einige werden wir wohl in den
kommenden Übungen als neue Jungfeuerwehrmitglieder begrüßen dürfen.

Am Nachmittag bei der Vergleichsschau, stellten sich die Jugendbewerbsgruppen aus Aurach am Hongar,
Badstuben, Pühret, Rutzenmoos und die beiden Gruppen aus Redlham dem sportlichen Vergleichskampf.
In zwei Durchgängen wurde die Hindernisbahn absolviert. Der anhaltende Regen erschwerte die Läufe,
konnte aber der Euphorie der Gruppen nichts anhaben und so konnte folgende Rangliste ermittelt werden:

1) Badstuben
2) Redlham 2
3) Pühret
4) Aurach am Hongar
5) Redlham 1
6) Rutzenmoos

Durchnässt, aber bei bester Stimmung wurde die Schlussveranstaltung in der Fahrzeughalle durchgeführt.
Bürgermeister Johann Forstinger und Kommandant HBI Markus Forstinger überreichten die Pokale und
wünschten den Jugendgruppen weiterhin viel Erfolg.


Interner Bereich

Termine & Veranstaltungen

Dez

16

Samstag
Weihnachtsfeier
GH Schatzl

Dez

29

Freitag
Jahresabschluss
Feuerwehrhaus Redlham

Laufende Einsätze

Laufende Einsätze