Kindergarten Redlham zu Besuch

Am Freitag, 03. Juni 2022 besuchten die beiden Kindergartengruppen mit ca. 35 Kindern und den Betreuerinnen die Feuerwehr Redlham.

Die Kinder wurden am Morgen von den Kameraden mit den Feuerwehrautos abgeholt und mit Blaulicht und Folgetonhorn zum Feuerwehrhaus chauffiert. Bei der Feuerwehr bekamen die Kinder interessanten Informationen um das Feuerwehrwesen und auch allgemeines Wissen zum Verhalten bei Notfällen vermittelt. Die auf Kleinkinder abgestimmten Themen wurden bereits im Kindergarten vorab von den Pädagoginnen mit den Kindern vorbehandelt – vielen Dank auch hierfür.

Nach einem Experiment und dem obligatorischen Zielspritzen gab es für alle noch ein Eis und abschließend wurden die Kinder wieder zum Kindergarten zurück chauffiert.

Es war für alle wieder ein sehr spannender und lustiger Vormittag und wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Mal.