Brand Gewerbemüll Energie AG Umweltservice

Am 2. Juni 2017 um 00:13 Uhr heulte die Sirene am Feuerwehrhaus Redlham. Durch die Brandmeldeanlage der Fa. Energie AG Umweltservice wurden wir zu einem Brand eines Gewerbemüllhaufens alarmiert. Wir rückten umgehend mit 3 Fahrzeugen aus. Am Einsatzort stellten wir fest, dass sich ein Haufen Gewerbemüll entzündet hatte. Zum Glück waren in nächster Nähe keine anderen brennbaren Abfälle gelagert. Mittels 2 C-Hohlstrahlrohre und Netzmittel wurde die Brandbekämpfung begonnen. Um die Wasserversorgung sicher zu stellen baute Pumpe Redlham unterdessen eine Zubringerleitung von der Ager auf.

Damit der Müll sicher abgelöscht werden konnte räumte ein Bagger die Lagerbox vollständig aus. Zum Schluss kontrollierten wir noch mit der Wärmebildkamera den Müll auf eventuelle Glutnester. Nach etwa 2,5 Stunden konnte Brand Aus gegeben werden.

Wir rückten um 02:40 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.
Im Einsatz standen 21 Mann mit TLF, LFB und Last.