Feuerwehr REDLHAM Einsatzupdate

„Ölspur, Ölaustritt“ lautete am Freitag den 22.03.2019 um 19:08 das Einsatzstichwort. Aufgrund einer defekten Hydraulikleitung verlor ein Traktor auf einer Länge von ca.500m Öl. Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde die Ölspur mittels Ölbindemittel gebunden und entfernt. Während dieser Arbeiten wurde der Traktor wieder fahrtüchtig gemacht und wir konnten um kurz nach 21:30 wieder einrücken.

Am Mittwoch den 27.03.2019 wurden wir um 09:16 durch die Brandmeldeanlage der Firma Energie AG Umweltservice GmbH zu einem Einsatz gerufen. Beim Eintreffen und der Lageerkundung wurde festgestellt das ein Flammenmelder ausgelöst hat und dadurch auch die Sprinkleranlage ihre Arbeit aufnahm. Es wurde der betroffene Bereich noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert, wobei keine erhöhten Temperaturen festgestellt wurden. Nach einer dreiviertel Stunde konnten wir wieder in das Zeughaus einrücken.

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in der Schwanbachunterführung wurde die FF Redlham am Donnerstag den 28.03.2019 um ca. 20:30 alarmiert. Glücklicherweise wurden bei dem Zusammenstoß der zwei Fahrzeuge keine Personen verletzt. Da die zwei PKW noch fahrtüchtig waren, mussten wir nur die ausgeflossenen Betriebsmittel binden. Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnten wir die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.