Eine Alarmierung, zwei Einsätze

Am Dienstag den 10. September 2019 wurden wir zu einem Brandmeldealarm gerufen. In einem Gewerbebetrieb war es zu einem Brand an einer Produktionsmaschine gekommen. Durch das rasche Eingreifen der Mitarbeiter konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Wir kontrollierten den Bereich auf Glutnester. Nachdem von der Maschine keine Brandgefahr mehr ausging machten wir uns wieder auf den Rückweg.

Da ein Kamerad bei der Fahrt zum Einsatz einen Auffahrunfall mit 3 PKW beobachtete machten wir uns auf dem Heimweg noch zu diesem Unfall auf. Da es sich nur um einen geringen Blechschaden handelte reinigten wir nur die Fahrbahn von ein paar Kunststoffteilen und rückten dann endgültig ins Feuerwehrhaus ein.