VU Aufräumarbeiten und Hochwasser

Heute um 05:49 Uhr wurden wir mit „stillem Alarm“ von der Landeswarnzentrale zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen. Im Gewerbepark West kam es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem LKW. Der LKW konnte aus eigener Kraft die Unfallstelle verlassen, der PKW wurde doch erheblich beschädigt und musste von der Feuerwehr geborgen und neben der Fahrbahn abgestellt werden. Von der Feuerwehr wurde während der Bergungsarbeiten der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet und im Anschluss die Fahrbahn gereinigt.

Im Einsatz standen 14 Mann mit 2 Fahrzeugen (LFB, Last) und die PI Schwanenstadt.

Durch die starken Regenfälle der vergangenen Stunden steigen auch die Pegel der Flüsse im Gemeindegebiet. Inzwischen musst auch eine Straße beim Lehbach wegen Überflutung gesperrt werden. Durch die aktuellen Wetterprognosen sind aber zum Glück keine größeren Überflutungen zu erwarten.