FREIWILLIGE

FEUERWEHR REDLHAM

Die Chronik

Im September 2015 wurde im Kommando der Grundsatzbeschluss zur Gründung einer Feuerwehrjugendgruppe getroffen.

HBM Thalhammer Peter stellte sich für das Amt des Jugendbetreuers zur Verfügung und wurde mit der Konzept-Erstellung für die Feuerwehrjugend FF Redlham beauftragt.

Am 21. November 2015 fand ein Informationstag zur Gründung der Feuerwehrjugendgruppe statt. Es wurde den eingeladenen Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren die Feuerwehr und vor allem die Feuerwehrjugend nähergebracht.

Am Ende des Tages konnten wir alle die der Einladung gefolgt waren bei der FF Redlham willkommen heißen und bereits am 24. und 25. November 2015 die erste Jugendübung abhalten.

Neben der allgemeinen und speziellen Feuerwehrausbildung stehen auch andere Einsatzorganisationen auf dem Übungsplan, welche bei Exkursionen immer wieder besucht werden um diese Kennenzulernen.

Interner Bereich

Termine & Veranstaltungen

Aug

25

Freitag
Kameradschaftsabend
Feuerwehrhaus Redlham

Sep

16

Samstag
Feuerwehrausflug
steht noch nicht fest!

Laufende Einsätze

Laufende Einsätze