Umbauarbeiten und Frühjahrsputz

TLF Umbau

Nach der Indienststellung des LFA mussten einige Geräte im TLF adaptiert und neu eingebaut werden. Nun entspricht das Beladungskonzept unseres TLF weitgehend dem des neuen LFA.

Umbauarbeiten Digitalfunk

Im heurigen Jahr wird das Funksystem der oberösterreichischen Feuerwehren auf den aktellsten Stand gebracht. Das alte analoge Funknetz wird in ein digitales Tetra Funknetz umgebaut. In Zukunft sollen alle österreichischen Einsatzorganisatzionen im selben Funknetz funken können.

Alle Umbauarbeiten, welche von den Kameraden in Eigenregie erledigt werden konnten, wurden erledigt und wir sind somit umgestellt auf Digitalfunk.

Die Fahrzeugfunkgeräte und die Florianstation werden demnächst noch von einer Fachfirma umgebaut.

Frühjahrsputz und andere Tätigkeiten

Nebenbei wurde noch ein abgespeckter Frühjahrsputz erledigt, mit den Jungfeuerwehrmitglieder für das JFLA Gold trainiert und die Zillen zu Wasser gelassen.

Alle Aktivitäten erfolgten natürlich unter Einhaltung der aktuellen Corona Richtlinien