Verkehrsunfall B1 Höhe Abzweigung Unterführung Schwanbachfeld

Am Freitag, den 18.August 2017 wurden wir am Nachmittag zu einem Einsatz auf die B1 gerufen. Um 17:45 Uhr heulte die Sirene und alarmierte uns zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die Wiener Bundesstraße B1 in Höhe Abzweigung Unterführung  Schwanbachfeld. Auf der Kreuzung kollidierte aus unbekannter Ursache ein Kleinbus mit einem PKW. Die beiden Fahrer wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und mussten vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. Wir richteten sofort eine einseitige Umleitung des Verkehrs ein. Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte konnten wir mit der Bergung der Unfallfahrzeuge beginnen. Anschließend musste noch die Straße von ausgeflossenen Betriebsmitteln befreit werden. Nach etwa 1 Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen 19 Mann mit LFB, TLF, KDO und LAST, 2 Fahrzeuge des Roten Kreuzes und die PI Schwanenstadt.

Fotos folgen in Kürze!