FREIWILLIGE

FEUERWEHR REDLHAM

Dachbodenbrand in Schwanenstadt

Am Freitag den 19. März 2021 um 10:04 Uhr wurden die Feuerwehr Schwanenstadt und Redlham zu einem Gebäudebrand in die Gmundnerstraße in Schwanenstadt alarmiert. Am Einsatzort angekommen konnten wir schon die Flammen aus dem Dach und einem Fenster schlagen sehen. Sofort wurde ein Außenangriff und ein Innenangriff unter schwerem Atemschutz durchgeführt. 

Der Brand konnte so rasch unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund der viele Dinge welche in dem Dachboden gelagert wurden dauerte die Suche nach Glutnestern noch länger an. Die Bewohner welche sich zur Zeit des Brandausbruchs im Haus befunden hatten konnten sich zum Glück rechtzeitig ins Freie retten. Sie wurden vom Roten Kreuz vorsorglich betreut.

 

Aufgrund der nassen Witterungsverhältnisse blieb unser LFA in der Wiese stecken. Mit der eingebauten Seilwinde konnten wir unser Fahrzeug schnell selber wieder auf festen untergrund gezogen werden.

 

Bericht FF Schwanenstadt

Bericht laumat.at 

 

Fotos: FF Redlham, laumat.at

Interner Bereich

Termine & Veranstaltungen

Keine Termine

Laufende Einsätze

Laufende Einsätze