Brandeinsatz Gewerbe

Am Sonntag den 17.Oktober 2021 wurden wir um 15:11 Uhr zu einem Bandmeldealarm in den Gewerbepark West alarmiert. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort war im betroffenen Bereich, eine Lagerbox mit aufbereitetem Gewerbemüll, bereits die Sprinkleranlage in Betrieb und somit kein offener Brand mehr sichtbar.

Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter begannen wir das Material im Bunker mittels Radlader auszuräumen und zu löschen. Das ausgebrachte Material wurde zudem mit der Wärmebildkamera kontrolliert und noch zur Gänze abgelöscht. Die Wasserversorgung stellten wir durch eine Zubringerleitung von der Ager sicher.

Fazit: Wieder einmal konnte die Sprinkleranlage ein größeres Brandereignis verhindern!

Wir waren mit 24 Mann und 3 Fahrzeugen knapp 2,5 Stunden im Einsatz.