FJLA Gold 2023

Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold!

Am Samstag, den 21. Oktober, stellten sich 3 Mitglieder der Feuerwehrjugend der Prüfung um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold, welche im Feuerwehrhaus Attnang stattfand.

Die wochenlangen Vorbereitungen haben sich gelohnt! In verschiedensten Übungen haben die 3 Jugendmitglieder gezeigt, was sie gelernt haben und konnten die Bewerter davon überzeugen, dass Sie für den Aktivstand bestens gerüstet sind. Zu den Übungen zählten unter anderem: Absichern der Unfallstelle, Aufziehen einer Löschleitung, Erkennen und Zuordnen von Geräten, Aufbau einer Saugleitung, Erste Hilfe, Planspiele und theoretische Fragen.

Wir gratulieren Paul Putz, Josua Schöffl und Maximilan Zobl zur erfolgreich bestandenen kleinen Feuerwehr-Matura!

Siehe auch: Link BFKDO