FREIWILLIGE

FEUERWEHR REDLHAM

Brandalarm und Wasserschaden

In der vorigen Woche wurden wir zu 2 Einsätzen gerufen.

Am Sonntagnachmittag wurde von unseren Kameraden ein Keller, welcher nach einem Wasserschaden überflutet war, wieder ausgepumpt und dem Naßsauger trockengelegt.

Am Freitag wurden wir zu einem Brandmeldealarm zur EAG Umweltservice alarmiert. Im Bereich des Schredders kam es zu einem Brand, welcher jedoch sofort von der Sprinkleranlage abgelöscht wurde.

Nach Kontrolle des betroffenen Bereichs mit der Wärmebildkamera fuhren wir gemeinsam mit den Arbeitern die Anlage leer und kontrollierten das ausgetragene Material noch auf etwaige Glutnester.

Der Einsatz konnten nach knapp einer Stunde wieder beendet werden.  

Interner Bereich

Termine & Veranstaltungen

Dez

14

Samstag
Weihnachtsfeier
Gasthaus Schatzl

Dez

27

Freitag
Jahresabschluss
Feuerwehrhaus

Laufende Einsätze

Laufende Einsätze