Verkehrsunfall mit langer Ölspur

Nach einem Brandverdacht am Neujahrstag, der sich als Täuschungsalarm herausstellte, wurde die Feuerwehr Redlham heute am 04. Jänner 2023 zu einer Ölspur auf die Bundesstraße 1 alarmiert.
Vorort stellte sich heraus, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit Ölspur handelte. Ein Auto war von der Straße abgekommen, touchierte einige Verkehrszeichen und blieb anschließend am Straßenrand stehen. Durch den Aufprall wurde das Auto beschädigt und die Betriebsflüssigkeiten verteilten sich auf der Fahrbahn. Wir sicherten die Unfallstelle ab. Entfernten das Auto von der B1 und stellten es für den Abschleppdienst auf einem nahen Parkplatz ab. Weiters wurden diverse Autoteile aufgesammelt und eine ca. 300 Meter lange Ölspur gebunden.

Einsatzdauer ca. 1 Stunde.

Im Einsatz:
Feuerwehr Redlham mit 22 Mann und 3 Fahrzeugen