LKW - Bergung Asphaltmulde liegt auf Seite

LKW – Bergung auf der Bundesstraße 1 Höhe Gewerbepark West in Redlham

Zur Technischen Hilfeleistung wurden wir am 09.11.2023 um 08.08 Uhr von der Landeswarnzentrale auf der Bundesstraße 1 Höhe Gewerbepark West gerufen. Der Einsatztext „Asphaltmulde liegt auf der Seite“ ließ bereits etwas mehr Arbeit vermuten. Am Einsatzort eingetroffen stellten wir fest das neben dem LKW auch ein PKW beteiligt war. Die Lenkerin bzw. der LKW – Lenker wurden vom Roten Kreuz versorgt.

Die Bergung des PKW´s wurde mittels Einbauseilwinde von unserem LFA-B erledigt. Für den LKW wurde die Krangruppe der FF Vöcklabruck nachalarmiert, ebenso die FF Attnang da zu Beginn nicht feststand ob wir für die Leerung der Asphaltmulde Muskelkraft und Schaufeln benötigen oder einen Bagger bekommen. Es wurde uns dann seitens eines Bauunternehmens aus Redlham ein Radbagger und Kipplaster zum Abtransport des Asphaltes zur Verfügung gestellt. Während der Bergung des LKW´s wurde gemeinsam mit der FF Attnang eine Umleitung eingerichtet, da die Bundesstraße ca. 45 Minuten komplett gesperrt werden musste.

Nach den Aufräumarbeiten konnte der Einsatz um ca. 11.15 Uhr beendet werden.

Im Einsatz standen:
FF Redlham