Fahrzeugabsturz von B1 in eine Unterführung

Am Sonntag den 19.November 2023 wurde die Feuerwehr Redlham um 06:23 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Ein Pkw war von der Bundesstraße 1 abgekommen, daraufhin in die Unterführung Einwarting gestürzt und blieb dort auf dem Dach liegen.
Bei unserem Eintreffen wurde der verletzte Lenker bereits vom Roten Kreuz versorgt.

Im ersten Schritt mussten wir erst einmal die Unfallstelle ausleuchten um das genaue Außmaß des Unfalls sehen zu können. Wir begannen anschließend das Fahrzeug zu bergen und die Straße von herumliegenden Fahrezeugteilen zu reinigen. Im Anschluss mussten noch ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden.

Das Fahrzeug beschädigte beim Absturz das Geländer der Unterfühunrg. Dieses wurde ebenfalls von uns entfernt.

Für die Dauer der Aufräumarbeiten wurde die Unterführung für den gesamten Verkehr gesperrt.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Redlham mit 25 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen