Einsatzreiche Vorweihnachtszeit – Tierbergung und Sturmeinsatz

Auch die Freiwillige Feuerwehr Redlham war, wie sehr viele Feuerwehren in ganz Österreich, in den vergangenen Tagen gefordert.
Neben kleineren Bäumen/Ästen, die dem Sturm nicht mehr standgehalten haben, wurde am 22.12.2023 gegen 18:15 die FF Redlham zu einer Tierbergung alarmiert. Ein Pferd hatte sich so schwer verletzt, dass es in der Box vom Tierarzt einschläfert werden musste. Wir unterstützen daraufhin bei der Ausbringung aus dem beengten Stall.
Im Einsatz standen 20 Mann mit 3 Fahrzeugen.
Einsatzdauer 1 Stunde

Zu einem größeren Sturmeinsatz wurden wir am 23.12.2023, 01:13 alarmiert.
Das Dach eines Einfamilienhauses wurde teilweise abgedeckt und drohte auf benachbarte Anwesen zu stürzen. Zur Unterstützung wurde hierzu die Drehleiter der FF Attnang angefordert. Gemeinsam konnten wir die gefährliche Situation klären und das Dach entsprechend absichern.
Im Einsatz standen:
FF Redlham