Bayrisches Leistungsabzeichen in Grubweg bei Passau

Am Samstag, den 29.Oktober 2022 fuhren wir zur Feuerwehr Grubweg bei Passau. Dort stellten sich 13 Teilnehmen den verschiedenen Stufen des Bayrischen Leistungsabzeichens. Die Prüfung besteht pro Stufe aus verschiedenen Stationen. Am Anfang steht der theoretische Teil mit Fragen zum allgemeinen Feuerwehrwissen bis zu Gefährlichen Stoffen. Danach muss jeder Teilnehmer die Station Knotenkunde erfolgreich absolvieren.

Zum Schluss stand dann die praktische Prüfung mit Aufbau einer Saugleitung von der Fahrzeugpumpe und einer Löschleitung mit 3 C-Strahlrohren am Plan.

Trotz des einen oder anderen Fehlers konnten alle Teilnehmer die Prüfung mit Erfolg ablegen und im Anschluss ihr neues Leistungsabzeichen entgegennehmen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal recht herzlich bei den Kameraden der Feuerwehr Wolfegg für die Unterstützung bedanken!

Gratulation an alle erfolgreichen Kameraden!