Übungsbetrieb, Landesfeuerwehrschule und Jahreshauptversammlung

++ Wochenrückblick ++

In der letzten Woche hat sich wieder einiges bei der FF Redlham getan.
Die Jugendgruppe hat sich beim wöchentlichen Hallentraining auf die Bewerbssaison vorbereitet, und die Aktivmannschaft hat die Knotenkunde und Technik zur Absturzsicherung aufgefrischt. Zudem haben die Kameraden Niklas Bardeck und Mathias Schachinger den Technischen Lehrgang 2 in der Feuerwehrschule erfolgreich absolviert.

Am Samstag, den 03.02.2024, fand die Jahreshauptversammlung statt. Kommandant Markus Forstinger konnte neben 78 Feuerwehrmitgliedern auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Vertreter der Gemeinde, allen voran Bürgermeister Wolfgang Kaiß, MAS, der Feuerwehr mit Abschnittskommandant Hannes Niedermayr und Bezirks-Feuerwehrkurat Herbert Schiller sowie Vertreter der Einsatzorganisationen, Polizei mit Werner Thaller und Rotes Kreuz mit Sandra Ploberger.

Im Jahr 2023 leisteten die Kameraden der FF Redlham insgesamt rund 12.800 Stunden für den Feuerwehrdienst. Neben 47 Einsätzen wurden auch zahlreiche Ausbildungen im abgelaufenen Jahr absolviert. Des Weiteren wurde sich bei diversen Bewerben und sportlichen Aktivitäten mit Anderen gemessen, Veranstaltungen durchgeführt und in gemütlichen Stunden die Kameradschaft hochgehalten. Ein umfassender Rückblick über die Jugendaktivitäten, die Ausbildung der Aktiven und kameradschaftliche Tätigkeiten stand auf der Tagesordnung. Darüber hinaus wurden Kameraden angelobt und verdiente Mitglieder für ihre Verdienste ausgezeichnet und geehrt.

Die Details findet ihr bald in unserem Jahresbericht, der für die Gemeindebevölkerung als Postwurf und für alle anderen Interessierten hier zum Download zur Verfügung gestellt wird. Seid gespannt!